Eider-Yacht-Club e.V. Rendsburg

Herzlich willkommen


 

 

Info über 73. Rendsburger Herbstregatta



 

 

 

 


 

 

------------------------------------------------------------

 

 


 

 

Moin liebe Wassersportfreunde.

 

 

Endlich hat unsere Landesregierung die starke Veränderung der Ostseeküste zu einem politischen Thema gemacht und möchte eine Gesamtstrategie,,Entwicklung Ostseeküste 2100" erarbeiten lassen.

 

 

Bis 2023 soll ein sogenanntes hydromorphologisches Gutachten erstellt werden. Wann wir dann eine Umsetzung der Gutachtenergebnisse erfahren, ist noch garnicht abzusehen.

 

 

Was wir aber schon jetzt sehen, sind die umfangreichen Sedimentabtragungen im Bereich Schleimünde. Ein Küstenschutz ist hier noch nicht vorgesehen, jedoch dringend und kurzfristig erforderlich.

 

 

Hierzu haben wir am 30.11.2019 eine Bürgeriniative ,,Schleimünde retten" ins Leben gerufen.

 

 

Die Bürgeriniative fordert vom Land Schleswig Holstein, Schleimünde mit allen erforderlichen Maßnahmen zu schützen und in seiner Funktionalität in Bezug auf Hochwasserschutz und Naherholung wieder herzustellen.

 

 

Um der Bürgeriniative eine breite Basis zu geben, wurde folgender Petitionslink eingerichtet:

 

 

https://weact.campact.de/petitions/schleimunde-retten

 

 

Um Unterzeichnung und breitflächige Weiterverteilung des Links wird gebeten.

 

 

Durch eine hohe Beteiligung an dieser Petition erhoffen wir uns eine größere Beachtung und den Erhalt unseres Kleinod Schleimünde.

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

     Andreas Tietzsch

 

 

(Kreisseglerverband Rbg./Eck.